Rheini von Christa Gattwinkel | Geschichten vom Rhein-Weser-Turm | ISBN 9783960743743

Rheini

Geschichten vom Rhein-Weser-Turm

von Christa Gattwinkel
Buchcover Rheini | Christa Gattwinkel | EAN 9783960743743 | ISBN 3-96074-374-2 | ISBN 978-3-96074-374-3
Backcover
Autorenbild 1
Innenansicht 1
Leseprobe

Rheini

Geschichten vom Rhein-Weser-Turm

von Christa Gattwinkel
Ein Turm und seine Geheimnisse: Viele kennen den Rhein-Weser-Turm bei Oberhundem im Kreis Olpe. Er ist beliebtes Ziel von Wanderungen und Tagesausflügen – und das schon seit fast 100 Jahren. Menschen aus nah und fern steigen hinauf, um die herrliche Aussicht zu genießen, und nach einer guten Stärkung machen sie sich wieder auf ihren Weg.
Kennen sie den Turm wirklich?
Auch Christa Gattwinkel aus Kirchhundem war schon oft auf dem Turm. Als sie aber 2019 zu seiner ersten Türmerin gewählt wird, beginnt für Turm und Türmerin eine spannende Zeit voller Überraschungen ...