Ente von Brigitte Schubert | Wie ein kleiner Pinguin die Welt erobert | ISBN 9783960744986

Ente

Wie ein kleiner Pinguin die Welt erobert

von Brigitte Schubert
Buchcover Ente | Brigitte Schubert | EAN 9783960744986 | ISBN 3-96074-498-6 | ISBN 978-3-96074-498-6
Backcover
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Produktbild

Ente

Wie ein kleiner Pinguin die Welt erobert

von Brigitte Schubert
Im Königin-Maud-Land geschehen seltsame Dinge: Ein kleiner Kaiserpinguin hat riesengroße Füße. Das macht ihn sehr einsam. Doch eines Tages bittet Huberta Goldig: „Besuche mich ...!“ Entes abenteuerliche Reise beginnt. Mit dabei hat er seine himmelblaue Kochtopfmütze und einen Klumpen Eis. Doch auf dem Weg zum dunkeltiefen Wasser lauern Gefahren, denn der Riesensturmvogel hat den kleinen Pinguin tatsächlich zum Fressen gern. Mit dem Albatros, dem dicken Pfannkuchentintenfisch, der Lampenqualle, mit viel Mut und dem Wunderrucksack schafft es Ente schließlich doch, in das Land der Abertausenden Sandkörner zu kommen. Aber wo ist nur Huberta?
Eine Geschichte über Freundschaft, witzige Abenteuer und warum manchmal alles ganz anders ist ...