Der Wunderkristall und andere Geschichten von Elfi Böhm | ISBN 9783961030972

Der Wunderkristall und andere Geschichten

von Elfi Böhm
Buchcover Der Wunderkristall und andere Geschichten | Elfi Böhm | EAN 9783961030972 | ISBN 3-96103-097-9 | ISBN 978-3-96103-097-2

Der Wunderkristall und andere Geschichten

von Elfi Böhm
Die kleine Betty lebte mit ihren Eltern in einer baufälligen Hütte, nahe einer Müllhalde. Die Behausung bestand aus Pappkartons und maß durchschnittlich zwei mal zwei Meter. Ihr Vater konnte schon viele Jahre keiner Arbeit nachgehen, da er durch einen schrecklichen Unfall das Augenlicht verloren hatte. So saß er den ganzen Tag auf der Matratze neben seiner kranken Frau und hielt ihre Hand. Eines Tages findet Betty einen wundersamen Kristall, der magische Kräfte zu haben scheint.
Diese und drei andere Geschichten finden sich in diesem kleinen, illustrierten Büchlein.