Anthologie von Jürgen Zwilling | Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Erhaltung der Natur und der Menschen | ISBN 9783961033249

Anthologie

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Erhaltung der Natur und der Menschen

von Jürgen Zwilling
Buchcover Anthologie | Jürgen Zwilling | EAN 9783961033249 | ISBN 3-96103-324-2 | ISBN 978-3-96103-324-9

Anthologie

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Erhaltung der Natur und der Menschen

von Jürgen Zwilling
Der Mensch vergewaltigt die Erde. Er plündert unseren Planeten. Er treibt Raubbau mit der Natur. So die weitaus herrschende Meinung.
Unser Universum gibt es seit ca. 14 Milliarden Jahren, die Erde und unser Sonnensystem ca. 4,6 Milliarden Jahre, den Menschen ca. 2,8 Millionen Jahre. Die Zahlen sind sicherlich sehr relativ, aber allein die Spanne zwischen den Zahlen sagt aus, dass die Menschen erst viel später kamen. Wieso können diese dann etwas zerstören, was es vorher schon gab? Zerstören sie sich nur selbst, aber nicht die Natur?