In den Zeiten der Bauer von Hans Riedl | ISBN 9783961034369

In den Zeiten der Bauer

von Hans Riedl
Buchcover In den Zeiten der Bauer | Hans Riedl | EAN 9783961034369 | ISBN 3-96103-436-2 | ISBN 978-3-96103-436-9

In den Zeiten der Bauer

von Hans Riedl
Der Bauer, der Bauer, das ist ein Gesell, schnell ist er mit Fleiß und der Arbeit zur Stell. Es wär besser und weiser, er ging ran mit Bedacht, schon wäre die Arbeit bereits richtig gemacht.
Ein Hoch auf den Bauern, der uns mit Nahrung versorgt, auch er hat von der Erde den Boden geborgt. Er gilt als der Hüter und Nahrungsbereiter und gibt diesen Boden an die Nachkommen weiter.
Ob er ihn vergiftet, ob er ihn recht hegt, das hat schon bei Zeiten die Gemüter erregt. Es liegt an dem Bauern, wie er es versteht, wie er in die Annalen der Geschichte eingeht.