„Siehe, ein Mensch“: Jesus von Walther Rohdich | Versuch einer Lebensbeschreibung | ISBN 9783961035311

„Siehe, ein Mensch“: Jesus

Versuch einer Lebensbeschreibung

von Walther Rohdich
Buchcover „Siehe, ein Mensch“: Jesus | Walther Rohdich | EAN 9783961035311 | ISBN 3-96103-531-8 | ISBN 978-3-96103-531-1

„Siehe, ein Mensch“: Jesus

Versuch einer Lebensbeschreibung

von Walther Rohdich
Niemand hat je gezählt, wie viel Bücher über Jesus Christus geschrieben worden sind. Alle Autoren mussten sich an die kargen und mageren Texte des Neuen Testaments halten. Das tat auch unser Autor. Aber für ihn ist Jesus, so er denn derartig gelebt und gewirkt hat, wie für Pontius Pilatus ein normaler Mensch, denn er soll ja im Römisch-lateinischen bei seinem ersten Anblick gerufen haben: „Ecce homo!“ - was ja „Siehe ein Mensch“ bedeutete. Dieses brandneue Jesus-Buch ist der „Versuch“ einer Lebensbeschreibung, keine Biografie also! In ihm ist viel erfunden, manches fortgelassen worden, was die Evangelisten fälschlich berichtet haben – zum Beispiel „diese Wunder“.
Beim Lesen sollte sich der Leser freilich wundern…