Der Geschmack von Speck von Hans Florysiak | ISBN 9783961036585

Der Geschmack von Speck

von Hans Florysiak
Buchcover Der Geschmack von Speck | Hans Florysiak | EAN 9783961036585 | ISBN 3-96103-658-6 | ISBN 978-3-96103-658-5

Der Geschmack von Speck

von Hans Florysiak
In seiner ausführlichen Biografie beschreibt Hans Florysiak seinen Werdegang in der ehemaligen DDR genauso wie seine Gefühle und Gedanken zum DDR-Regime. Schon in jungen Jahren wächst im Autor der Drang zur Flucht. Seinen Planungen lässt er schon bald Taten folgen. Obwohl sich Hans Florysiak immer der Brisanz seines Vorhabens bewusst ist, unternimmt er mehrere Versuche, sich in den Westen abzusetzen. Der Drang nach Freiheit bleibt viele Jahre sein Begleiter. Trotz aller Kritik an den Zuständen in seinem Umfeld möchte der Autor dennoch auch mit westlichen Vorurteilen aufräumen. Seine Biografie ist ein differenziertes Zeitdokument, das dem Leser viele Einblicke in einen heute vieldiskutierten Staatsapparat gewährt.