Es muss Liebe sein von Renate Eickenberg | „Heimat“-Geschichten | ISBN 9783961036776

Es muss Liebe sein

„Heimat“-Geschichten

von Renate Eickenberg
Buchcover Es muss Liebe sein | Renate Eickenberg | EAN 9783961036776 | ISBN 3-96103-677-2 | ISBN 978-3-96103-677-6

Es muss Liebe sein

„Heimat“-Geschichten

von Renate Eickenberg
Solingen – meine Stadt. In den Augen der meisten Menschen auf dieser Welt nichts als ein unbedeutender Fleck auf der Landkarte, in meinen Augen ein wunderschöner Ort, der schönste, denn er trägt den Begriff „Heimat“.
Dieses Buch ist eine kleine Liebeserklärung an meine Stadt. Die kurzen Geschichten von gestern und heute erzählen von – beinah – alltäglichen Situationen, die in einem bestimmten Moment aber etwas Besonderes sein können. Es geht um Liebe zur Stadt, zur Natur, zu Tieren, zum Menschen, zum Leben.
Lur doch ens rin!