Leben und Erfahrungen eines 85jährigen Schwaben von Werner A.H. Ensinger | ISBN 9783961036806

Leben und Erfahrungen eines 85jährigen Schwaben

von Werner A.H. Ensinger
Buchcover Leben und Erfahrungen eines 85jährigen Schwaben | Werner A.H. Ensinger | EAN 9783961036806 | ISBN 3-96103-680-2 | ISBN 978-3-96103-680-6

Leben und Erfahrungen eines 85jährigen Schwaben

von Werner A.H. Ensinger
Werner, ein Schwabe, 85 Jahre alt, erzählt aus seinem Leben. Geboren in Stuttgart, 1936, kam er in die Volksschule, machte eine Lehre und mit 22 Jahren die Meisterprüfung. Über den zweiten Weg begann seine berufliche Laufbahn. Den Aufstieg verdankt er seinem unermüdlichen Schaffen. Einflüsse aus seinem Umfeld begleiteten ihn. Ausdauer und mentale Stärke waren notwendig und brachten ihm schließlich Erfolg. Ein Rückschlag warf ihn nicht aus der Spur. Eine stabile Familie mit drei Söhnen und einer lieben, tüchtigen Frau war sein Halt in dieser turbulenten Zeit. Sport und Musik sind heute noch neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit seine Musen im christlichen Glauben.