Einige Blicke zurück von Gerhard Josten | ISBN 9783961036844

Einige Blicke zurück

von Gerhard Josten
Buchcover Einige Blicke zurück | Gerhard Josten | EAN 9783961036844 | ISBN 3-96103-684-5 | ISBN 978-3-96103-684-4

Einige Blicke zurück

von Gerhard Josten
Zum Inhalt:
Der Autor berichtet hier über seinen Lebensweg in das hohe Alter. Über alle Jahre hinweg stand nach vielen Irrwegen in seiner Jugendzeit die familiäre Heimat mit einer sehr lieben Frau, drei prächtigen Kindern und sechs ganz unterschiedlichen Enkeln im Mittelpunkt seines Lebens. Noch heute fasziniert ihn im Rückblick die Vielfalt seines Lebens, die nicht nur von seiner beruflichen Tätigkeit geprägt wurde. Seinen heutigen Alltag hatte er bereits im Jahr 2019 mit dem Buch über seine Gegenwart vorausgeschickt, das unter dem Titel „Eine meiner Heimaten“ im gleichen Verlag wie dieses Buch erschien.
Zum Autor:
Das Titelbild zeigt ihn im Alter etwa eines guten halben Jahres. Schon damals schaute er – wie er es auch in diesem Buch ausübt – gern zurück. Seine Goldene Hochzeit hat der Autor inzwischen mit seiner Frau Irmgard gefeiert. Er ist nun seit fast 20 Jahren Pensionär und hat mit dem Schachspiel, seinen Radtouren, der Kunst der Ölmalerei und Literatur weitere gute Heimaten gefunden.