Nichts ist unmöglich für den, der es versucht von Joh.R.M. Christl | Ich sprach mit den Größen ihrer Zeit - Band 2 | ISBN 9783961037292

Nichts ist unmöglich für den, der es versucht

Ich sprach mit den Größen ihrer Zeit - Band 2

von Joh.R.M. Christl
Buchcover Nichts ist unmöglich für den, der es versucht | Joh.R.M. Christl | EAN 9783961037292 | ISBN 3-96103-729-9 | ISBN 978-3-96103-729-2

Nichts ist unmöglich für den, der es versucht

Ich sprach mit den Größen ihrer Zeit - Band 2

von Joh.R.M. Christl
Der Autor Joh. R. M. Christl hat seine Romane meistens vor dem Hintergrund historischer Ereignisse geschrieben. Er hat sich anlässlich der vielfältigen Recherchen unwillkürlich mit der Biografie interessanter und weltbekannter Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und gesellschaftlichem Leben befasst und festgestellt, dass nahezu alle Biografien ein sehr umfangreiches Volumen hatten. Die Essenz aus dem Leben dieser Personen zu ziehen, ist manchmal nicht einfach und deshalb hat er sich entschlossen, die wichtigsten Passagen dieser Biografien in persönliche, überlieferte Aussagen zu fassen. Herausgekommen ist die Form von Interviews, die es ermöglichen, sozusagen in Kurzform und komprimiert einen Einblick in die Lebensweise und den Charakter der Befragten zu erreichen. Joh. R. M. Christl hat nun auch im Band II dieser Reihe die Zitate nahezu wörtlich übernommen und dazu passende Fragen artikuliert. So ergibt sich in den meisten Fällen eine gut lesbare und verständliche Art, Inhalte zu vermitteln und zu erfassen.
Anlass für den Titel fand die Aussage von Alexander dem Großen: „Nichts ist unmöglich für jeden, der es versucht!“ Nicht nur Alexander der Große, sondern auch der Dalai Lama, Alexander von Humboldt, Marlene Dietrich u. v. a. kommen hier zu Wort.