Total geil(er) Psycho! von Robert Patrick Martin | Wie ich als super-Verrückter und Phobiker trotzdem erfolgreich bin und irgendwann, von Wagnis und Abenteuer ergriffen, plötzlich NEIN brüllte und mein altes Leben hinter mir ließ und ausstieg | ISBN 9783961037476

Total geil(er) Psycho!

Wie ich als super-Verrückter und Phobiker trotzdem erfolgreich bin und irgendwann, von Wagnis und Abenteuer ergriffen, plötzlich NEIN brüllte und mein altes Leben hinter mir ließ und ausstieg

von Robert Patrick Martin
Buchcover Total geil(er) Psycho! | Robert Patrick Martin | EAN 9783961037476 | ISBN 3-96103-747-7 | ISBN 978-3-96103-747-6

Total geil(er) Psycho!

Wie ich als super-Verrückter und Phobiker trotzdem erfolgreich bin und irgendwann, von Wagnis und Abenteuer ergriffen, plötzlich NEIN brüllte und mein altes Leben hinter mir ließ und ausstieg

von Robert Patrick Martin
Ein stilles unaufdringliches Buch, mit einmaligen tiefen und bewegenden Einblicken in die Seele und Persönlichkeit eines »Psychos«. Man merkt, der Autor hat wie Sisyphus sein halbes Leben versucht, sein verkorkstes Ich in den Griff zu bekommen.
Als Legastheniker und Vollpfosten war ich nach schwerer Kindheit und Krankheit, mit Anfang 20 am Ende. Ich sprang mitten im Winter in den eiskalten Neckar. Irgendwie war es wohl nicht der richtige Tag und ich schwamm zurück an Land. Total erschöpft legte ich mich am Ufer auf den Rücken. Mein Körper dampfte, als würde ich brennen. Mir war so kalt. Ich starrte in den Himmel und sagte mir nach einiger Zeit, jetzt suchst du Hilfe. Als ich aufstehen wollte, knirschte meine gefrorene Kleidung. Ab jetzt wollte ich gegen meine »verdammte Psyche« kämpfen. Mittlerweile dauert der Kampf schon etwa 30 Jahre und so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Lacht!
Wer hat diesen Satz nicht schon von seinem inneren Richter gehört? Was wird der oder jener sagen, wenn ich dies oder jenes tue? Wollen Sie miterleben, wie der Protagonist in diesem Buch über die Zeit mehr und mehr Entscheidungen selbst trifft und das innere Kind verstummen lässt? Schlussendlich trifft er nach über drei Jahrzehnten im falschen Leben die einzig wahre Entscheidung und steigt aus. Ein wahrlich radikaler und krasser Bruch mit allem, was bisher sein Dasein war. Ein Sprung ins kalte Wasser und ein Trümmerfeld für die Menschen um ihn herum.