Anregende und erholsame Sonnen-Momente für Pflegebedürftige von Rosemarie Michel | Auf spielerische Art der altersbedingten Lethargie entgehen | ISBN 9783961038923

Anregende und erholsame Sonnen-Momente für Pflegebedürftige

Auf spielerische Art der altersbedingten Lethargie entgehen

von Rosemarie Michel
Buchcover Anregende und erholsame Sonnen-Momente für Pflegebedürftige | Rosemarie Michel | EAN 9783961038923 | ISBN 3-96103-892-9 | ISBN 978-3-96103-892-3

Anregende und erholsame Sonnen-Momente für Pflegebedürftige

Auf spielerische Art der altersbedingten Lethargie entgehen

von Rosemarie Michel
Mein erstes Buch: „Mir liegt‘s auf der Zunge“ war ein Versuch, die positiven Erfahrungen mit pflegbedürftigen und dementen Menschen weiterzugeben. Allen, die damit umgehen, leben und arbeiten, wollte ich Mut machen. Es braucht gar nicht viel, ein paar Sonnenstrahlen in die Gesichter der uns anvertrauten Schützlinge zu zaubern. Mit Liebe, Geduld und Humor gewinnt man fast jedes Herz. Die große Zustimmung der Leser hat mich motiviert, weitere erprobte Ideen, die gut ankommen und Beifall finden, in dem nun vorliegenden zweiten Band anzubieten. Auch wenn die Sonnen-Momente, wie das Wort schon sagt, manchmal nur von kurzer Dauer sind, es lohnt sich! Man bekommt es tausendfach zurück! In meinem Poesiealbum fand ich ein schönes Zitat von Marie Calm:
Willst du glücklich sein im Leben trage bei zu andrer Glück -– denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.
Und das hat sich bewährt!