Die Kirche St. Martinus in Greven von Walther Rohdich | auf Fotos von von Walther Rohdich | ISBN 9783961039593

Die Kirche St. Martinus in Greven

auf Fotos von von Walther Rohdich

von Walther Rohdich
Buchcover Die Kirche St. Martinus in Greven | Walther Rohdich | EAN 9783961039593 | ISBN 3-96103-959-3 | ISBN 978-3-96103-959-3

Die Kirche St. Martinus in Greven

auf Fotos von von Walther Rohdich

von Walther Rohdich
„Zuletzt da wir zu Tische saßen, offenbarte ich mich und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die mich gesehen hatten auferstehen. Und ich sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur! Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Darum geht hin und lehrt alle Völker und tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes...“ (Jesus Christus), geboren im Jahr 1, gestorben um 35.
Die Angesprochenen gehorchten – und somit steht heute die St. Martinus-Kirche in Greven auf einem erhöhten Platz. Gegründet wurde sie, eine Holzkirche, im 8. Jahrhundert vom ersten Bischof des benachbarten Münster.