Kleine Geschichten aus der ambulanten Pflege von Jim Mertens | Zum Nachdenken und Schmunzeln | ISBN 9783961039692

Kleine Geschichten aus der ambulanten Pflege

Zum Nachdenken und Schmunzeln

von Jim Mertens
Buchcover Kleine Geschichten aus der ambulanten Pflege | Jim Mertens | EAN 9783961039692 | ISBN 3-96103-969-0 | ISBN 978-3-96103-969-2

Kleine Geschichten aus der ambulanten Pflege

Zum Nachdenken und Schmunzeln

von Jim Mertens
Nach dreißig Jahren Tätigkeit in der Pflege, davon fünfundzwanzig Jahre in der ambulanten Pflege, habe ich so viel erlebt und gesehen, dass die Erlebnisse reichen, um ein dickes Buch zu schreiben. Es sollen aber jetzt nur ein paar Geschichten sein, wovon einige ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern, andere eher zum Nachdenken anregen sollen. Vielleicht gelingt es mir auch, einige Leser in eine völlig andere Welt mitzunehmen, so dass sie sich in diese hineinversetzen. Alles in den Geschichten ist genauso passiert, wie ich es aufgeschrieben habe, und ich werde meine Erinnerungen Revue passieren lassen.
Kleine Geschichten aus der ambulanten Pflege ist ein Buch, das einen Einblick in dieses sehr wichtige und doch oft unbeachtete Berufsfeld bietet. Als Chef eines ambulanten Pflegedienstes berichtet Jim Mertens in einerseits lustigen, andererseits auch tragischen Anekdoten über seinen anspruchsvollen, aber auch spannenden und bisweilen ungewöhnlichen Alltag.