Tyger von S. F. Said | Jugendbuch ab 12 Jahre mit atemberaubend spannender und intelligenter Story | ISBN 9783961294114

Tyger

Jugendbuch ab 12 Jahre mit atemberaubend spannender und intelligenter Story

von S. F. Said, illustriert von Dave McKean, aus dem Englischen übersetzt von Christophe Fricker
Buchcover Tyger | S. F. Said | EAN 9783961294114 | ISBN 3-96129-411-9 | ISBN 978-3-96129-411-4
Innenansicht 1
The Times: Said erörtert moderne Fragen der Inklusion und des politischen Aktivismus, ohne dabei plump zu wirken. Die Illustrationen von Dave McKean sind spektakulär.
The Guardian: SF Saids lang ersehnter Roman „Tyger“ ist wunderschön und fesselnd zugleich.
The Bookseller: Tyger ist nicht nur ein Buch, es ist ein Tor zu einer anderen Welt. Eine Welt, in der wir alle Funken, also verborgene Kräfte, in uns haben. Es ist die Art von Buch, bei der man anfängt, sich zu fragen: Was wäre wenn? Könnte es so sein?

Tyger

Jugendbuch ab 12 Jahre mit atemberaubend spannender und intelligenter Story

von S. F. Said, illustriert von Dave McKean, aus dem Englischen übersetzt von Christophe Fricker

Adam hat auf einer Müllhalde etwas Unglaubliches gefunden. Etwas  Geheimnisvolles, Mythisches, Magisches . EINE TYGER . Doch Tyger ist in Gefahr und auch Adam hat mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das Geschäft seiner Eltern läuft nicht gut, und obwohl Adam Botengänge in die hintersten Winkel Londons unternimmt, schaffen sie es kaum, über die Runden zu kommen. Und damit sind sie in dem Armenviertel , in dem sie leben, nicht die einzigen. Trotz der sich zuspitzenden gesellschaftlichen Verhältnisse schöpft Adam Hoffnung für diese wilde Welt, in der er lebt, und versucht, mit Hilfe seiner Freundin Zadie, Tyger zu retten. Doch dafür müssen sie erst das Tor zu einer anderen Welt finden und Tyger aus den Klauen des schrecklichen Tyrannen Urizen befreien.

Mit eindrucksvollen Metaphern beschreibt Said eine Anleitung für eine bessere Welt. Fantastisch illustriert von Dave McKean.