Tagebuch eines frommen Chaoten von Adrian Plass | ISBN 9783961401680

Tagebuch eines frommen Chaoten

von Adrian Plass, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Ebert
Buchcover Tagebuch eines frommen Chaoten | Adrian Plass | EAN 9783961401680 | ISBN 3-96140-168-3 | ISBN 978-3-96140-168-0
Leserinnen und Leser, die über sich und ihre Kirchengemeinde lachen können
Ein Meisterwerk der komischen und wirklich witzigen christlichen Literatur, in dem es für jeden Kenner der frommen Szene viel zu entdecken gibt.

Tagebuch eines frommen Chaoten

von Adrian Plass, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Ebert
Urkomisch, tief berührend und entwaffnend ehrlich Adrian hat eigentlich nur einen Wunsch: Er will als guter Christ leben. Leider ist das nicht so einfach, wie er es gerne hätte. Mit britischem Humor und viel Einfühlungsvermögen erzählt der „fromme Chaot“ in seinem Tagebuch von den aberwitzigen Herausforderungen seines Glaubenslebens.
Geistliche Erfolge und weniger erfolgreiche Glaubenswagnisse, wie etwa der Versuch „Vollmacht“ über eine Büroklammer auszuüben, wechseln sich dabei ab. Auch nimmt Adrian das aufgesetzte fromme Verhalten in seiner Kirche aufs Korn. Allerdings sind ihre Mitglieder in seinen Augen bei Weitem nicht unfehlbar, sondern Gläubige mit ganz eigenen menschlichen Fehlern und Problemen.