Mein Pressejournal von Sabine Walters | ISBN 9783962050092

Mein Pressejournal

von Sabine Walters
Buchcover Mein Pressejournal | Sabine Walters | EAN 9783962050092 | ISBN 3-96205-009-4 | ISBN 978-3-96205-009-2
Zielgruppenbeschreibung Für alle Selbstständigen und Unternehmer, die mit ihrem Unternehmen, unabhängig davon, ob Klein-/Einzelunternehmer oder größeres Unternehmen, in die Presse/Medien wollen. Ob Tageszeitung, Magazin, Zeitschrift, Online-Medien, Radio oder Fernsehen. Auf 100 Doppelseiten ist das vorliegende “Mein Pressejournal” das ideale Planungsmittel für die Pressearbeit. Auf den ersten Seiten gibt es zusätzlich eine Schnellübersicht der Pressekontakte, falls es mal ganz schnell gehen muss.

Mein Pressejournal

von Sabine Walters
Konsequente Pressearbeit ist für jedes Unternehmen wichtig! Auch als Klein- oder Einzel-unternehmer sollte regelmäßige Pressearbeit zur Pflicht gehören.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mindestens alle 14 Tage 3 bis 4 Stunden für meine Pressearbeit einzuplanen. Zuerst habe ich mir dafür eine schöne Excel-Liste angelegt. Doch ich plane lieber “von Hand”.
Ein richtiger Planer für meine Pressearbeit musste her. Am besten einer, der perfekt für mich als Einzelunternehmerin zugeschnitten war. Nur - so etwas gab es nirgends zu kaufen. So kam es, dass ich den vorliegenden Planer “Mein Pressejournal” entworfen habe. Für meine persönliche Pressearbeit als Autorencoach.
In “Mein Pressejournal” habe ich Platz für 100 Pressekontakte, laufend durchnummeriert, mit einer Kurzübersicht zu Beginn des Journals.
Für jeden Pressekontakt habe ich eine übersichtliche Doppelseite zur Verfügung. Ich kann bequem ankreuzen, um welches Medium es sich handelt. Ob Tageszeitung, (Fach)Magazin, Zeitschrift, Radio, Fernsehen, Blog oder Podcast. Ebenso die Erscheinungsweise und ob es sich um ein Print- oder Online-Medium handelt.
Das Ressort meines Ansprechpartners, ob Redakteur oder freier Journalist, die Kontaktdaten, aber auch Felder für Besonderes oder Notizen habe ich berücksichtigt.
Ich kann eintragen, wann ich mit meinem Kontakt telefoniert habe, wann ein Interview geplant ist oder wann ich einen Beitrag (mit oder ohne Anhang) abgeschickt habe, ob schon eine Rückmeldung eingegangen ist, wann ich nachgefasst habe, wann der Beitrag erschienen ist und in welcher Ausgabe.
Ein weiteres großes Feld ermöglicht mir die Kurzbeschreibung meiner Themenidee (Aktionstag, Story, Fachbeitrag u. a.).
Für mich die perfekte Planung. Und immer griffbereit. Auch wenn der Computer mal nicht an ist.