Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783962351397

Natur

Jünger-Studien

bearbeitet von Günter Figal und Georg Knapp

»Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen; die Steine, Tiere und Pflanzen werden zu Brüdern und teilen Verborgenes« Ernst Jünger, Das Spanische Mondhorn »Was ergreift uns an dieser Kristallwelt, in der es zugleich kälter und wärmer zu werden scheint? Auch kälter und schöner, weil der Saum, der Rand, der Rahmen der Dinge auf eine neue Weise ins Bewusstsein tritt. Der Tau beschlägt; der Reif versilbert, galvanisiert. Er randet die noch roten Erdbeerblätter, macht die Kunst des Spinngewebes offenbar. Das sind Enthüllungen. Der Schleier wird durchsichtig, indem er sichtbar wird.« Ernst Jünger, Siebzig verweht, 12.12.1968

ISBN-Daten

Buch
191 Seiten
Erscheinungsjahr
2011
ISBN-10
3-96235-139-6
ISBN-13
978-3-96235-139-7
Lieferstatus
verfügbar
Preis
38,00 €*

Buch teilen