Zukunftssichere Heiztechnik | Planung, Installation, Wartung und Förderung im Neubau und Bestand | ISBN 9783963147852

Zukunftssichere Heiztechnik

Planung, Installation, Wartung und Förderung im Neubau und Bestand

Buchcover Zukunftssichere Heiztechnik  | EAN 9783963147852 | ISBN 3-96314-785-7 | ISBN 978-3-96314-785-2
Energieberater, Ingenieure und Installateure

Zukunftssichere Heiztechnik

Planung, Installation, Wartung und Förderung im Neubau und Bestand

Angesichts weiter steigender Preise für fossile Brennstoffe werden klimafreundliche Alternativen für die Wärmeversorgung immer stärker nachgefragt. Dabei sind mit dem Austausch von Heizungsanlagen im Bestand zahlreiche Fragen zu klären. So suchen Auftraggeber v. a. wirtschaftliche und wartungsfreundliche Lösungen. Diese müssen aber für die Gegebenheiten vor Ort und den benötigten Wärmebedarf geeignet sein. Denn die vielfach noch vorhandenen Öl- und Gasheizungen unterscheiden sich teilweise grundlegend von modernen Heizsystemen.
Das Praxishandbuch „Zukunftssichere Heiztechnik“ unterstützt Energieberater, Ingenieure und Installateure bei der Planung und Umsetzung klimafreundlicher Heiztechnik im Neubau und Bestand – von der Erstberatung bis zur Wartung und Optimierung. Es hilft, geeignete Heizsysteme auszuwählen, diese förderfähig und bedarfsgerecht auszulegen und sie nach der Installation optimal einzustellen.