Sonnys Geschichte von Matthias Thoma | Von Ausgrenzung und Eintracht | ISBN 9783963200762

Sonnys Geschichte

Von Ausgrenzung und Eintracht

von Matthias Thoma
Buchcover Sonnys Geschichte | Matthias Thoma | EAN 9783963200762 | ISBN 3-96320-076-6 | ISBN 978-3-96320-076-2
Inhaltsverzeichnis 1

Sonnys Geschichte

Von Ausgrenzung und Eintracht

von Matthias Thoma
Wenn Sonny von der Eintracht erzählte, zog er die Fans in seinen Bann. Und wenn er über die Verfolgung durch die Nazis sprach, wurde es im Publikum ganz still. Die vorliegende Biografie von Helmut Sonneberg ist Teil seines Vermächtnisses. Der Autor und Leiter des Eintracht Museums Matthias Thoma stand seit über 20 Jahren Helmut Sonneberg nahe, erst als „Fan“, dann als Freund und zuletzt als „Manager“, nachdem er endlich begonnen hatte, über die Verfolgung und die Ausgrenzung als Zeitzeuge zu sprechen. Die Verteidigung demokratischer Werte, der Kampf gegen Ausgrenzung und rechtes Gedankengut wurde zu einer Herzensangelegenheit Sonnys. Mit diesem Buch erzählt die Eintracht Frankfurt seine Geschichte den kommenden Generationen weiter.