Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783964060310

Die selige Imelda Lambertini

Die Schutzheilige der Erstkommunikanten

von Mary Fabyan Windeatt

Für die kleine Imelda Lambertini wurde zu ihrem fünften Geburtstag ein Geburtstagsessen gegeben. Imeldas wohlhabende Eltern schenkten ihr Spielzeug, Bilder, Schmuck, Parfüm und schöne Seide, um sie zu Kleidern zu verarbeiten. Es war ein wunderbarer Anblick, und Imelda freute sich sehr. Dann jedoch wurde sie für einen Moment nachdenklich: „Ich habe mich gefragt, ob ich noch ein weiteres Geschenk haben könnte, Mutter.“ „Undankbares Mädchen!“, lachte ihr Vater, „Was willst du mehr als dies hier?“ Imelda schaute auf: „Ich möchte unseren Herrn in der heiligen Kommunion empfangen“, flüsterte sie. Dies war aber ein Geschenk, welches Imeldas Eltern ihr nicht geben konnten. Damals, im Jahr 1327, konnte die heilige Kommunion erst mit 14 Jahren empfangen werden. Es schien, als ob niemand Imeldas großen Wunsch erfüllen würde. Aber Imelda wusste, dass unser lieber Herrgott alles tun kann, und daher würde sie ihn jeden Tag anflehen, doch zu ihr zu kommen. Würde unser Herr Imeldas Gebet erhören? Welche Antwort würde er ihr geben? Und müsste er ein Wunder vollbringen, um ihr zu antworten? Dieses Buch gibt die Antwort und erzählt die wunderbare Geschichte, wie die kleine Imelda zur Patronin der Erstkommunikantinnen wurde.

ISBN-Daten

Taschenbuch
84 Seiten
Verlag
ISBN-10
3-96406-031-3
ISBN-13
978-3-96406-031-0
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen