Bestellung der Printversion nur direkt über das Sekretariat des Instituts für Geographie.
INHALT
S. 1 – 34 Eika Ehme & Sabine Panzer-Krause Image und Stadtteilentwicklung: Attraktivierung innenstadtnaher Wohnviertel für Studierende und identitätsstiftende Maßnahmen am Beispiel der Hildesheimer Neustadt
S. 35 – 65 Michelle Kieselstein Niedersächsische Lehrpfade – wie können traditionelle Bildungsinstrumente eine Bildung für nachhaltige Entwicklung ermöglichen? S. 66 – 90 Mischa Wittmar & Martin Sauerwein Geoökologische Untersuchungen zur Immissionsbelastung des Stadtwaldes Eilenriede (Hannover)
S. 91 – 123 Moritz Sandner, Robin Stadtmann & Martin Sauerwein Möglichkeiten und Grenzen offener Fernerkundungsdaten und Open-Source- Software zur Landbedeckungsklassifikation des Nationalparks Cinque Terre (Italien)
S. 124 – 129 Informationen aus dem Institut 2017 – 2018
INHALT
S. 1 – 34 Eika Ehme & Sabine Panzer-Krause Image und Stadtteilentwicklung: Attraktivierung innenstadtnaher Wohnviertel für Studierende und identitätsstiftende Maßnahmen am Beispiel der Hildesheimer Neustadt
S. 35 – 65 Michelle Kieselstein Niedersächsische Lehrpfade – wie können traditionelle Bildungsinstrumente eine Bildung für nachhaltige Entwicklung ermöglichen? S. 66 – 90 Mischa Wittmar & Martin Sauerwein Geoökologische Untersuchungen zur Immissionsbelastung des Stadtwaldes Eilenriede (Hannover)
S. 91 – 123 Moritz Sandner, Robin Stadtmann & Martin Sauerwein Möglichkeiten und Grenzen offener Fernerkundungsdaten und Open-Source- Software zur Landbedeckungsklassifikation des Nationalparks Cinque Terre (Italien)
S. 124 – 129 Informationen aus dem Institut 2017 – 2018