Wir Menschen von Dieter Böge | ISBN 9783964280886

Wir Menschen

von Dieter Böge und Bernd Mölck-Tassel
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Böge
Autor / AutorinBernd Mölck-Tassel
Buchcover Wir Menschen | Dieter Böge | EAN 9783964280886 | ISBN 3-96428-088-7 | ISBN 978-3-96428-088-6
Leseprobe

Wir Menschen

von Dieter Böge und Bernd Mölck-Tassel
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Böge
Autor / AutorinBernd Mölck-Tassel
Dieter Böge und Bernd Mölck-Tassel gehen der großen Frage nach, was uns Menschen ausmacht. Uns Menschen? Wir
sind doch alle verschieden! Manche von uns klettern auf hohe Berge, manche haben Angst vor Spinnen, manche können
nachts nicht schlafen. Manche von uns können Sachen, die nur sie können, aber alle Menschen können Sachen, die
andere Lebewesen nicht können. Und wir haben vieles gemeinsam: Wir Menschen sind alle auch mal grausam und gemein
(gewesen), wir sind neugierig, wir freuen uns, wenn etwas schön aussieht, wir möchten ein Zuhause und Glück haben. Ja,
eigentlich sind wir uns doch sehr ähnlich, wir Menschen!