Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783964439888

Vom Chaos zur Ordnung

Weltbilder ordnen die Welt

von Achim Weller

Als der Mensch aufbrach, vom Tier zum Mensch zu werden, empfand er die Welt als bedrohlich dominierendes Chaos. Mit seinem schrittweise einsetzenden Verstand und viel Phantasie ordnete er sie in Weltbildern. Durch deren Anwendung kam er mit seinem Leben immer besser zurecht, konnte er sich zunehmend von dem ihn beherrschenden Instinkt lösen, um sich selbst und frei zu bestimmen. Die Weltbilder sind aber bis heute trotz eines immer erfolgreicheren Empirismus nur menschliche Phantasien, keine letzten Erkenntnisse der objektiven Welt als solcher.

ISBN-Daten

Taschenbuch
88 Seiten
Auflage
Erstauflage
Verlag
erscheint am
22.07.2019
ISBN-10
3-96443-988-6
ISBN-13
978-3-96443-988-8
Lieferstatus
verfügbar
Preis
7,99 €*

Buch teilen