Toni träumt von Christina Bacher | ISBN 9783965202993

Toni träumt

von Christina Bacher, illustriert von Tobias Dahmen
Buchcover Toni träumt | Christina Bacher | EAN 9783965202993 | ISBN 3-96520-299-5 | ISBN 978-3-96520-299-3
ab 7 Jahren

Toni träumt

von Christina Bacher, illustriert von Tobias Dahmen
Wo ist nur der obdachlose Mann, der seit Wochen sein Lager im Hof aufgeschlagen hatte? Alles ist weg! Aber sein Hund Emma ist noch da und schaut die zehnjährige Toni mit großen Augen an. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach Honza, dessen Spur sie ins nahegelegene Brachland führt. Dort haben sich einige Menschen offenbar eine ganz eigene Welt geschaffen – Honza scheint der Anführer zu sein.
Toni lernt hier eine Menge darüber, wie man die Welt ein wenig besser machen kann. Fast kommt sie sich wie in einem schönen Traum vor. Doch dann erfährt sie, dass Honza gar nichts davon weiß, dass sein Lager im Hof geräumt wurde. Toni und Emma beschließen kurzerhand, dem Freund zu helfen.