Meine Sicht der Dinge - eine Art Schlusswort von Eberhard Lignitz | Bericht eines Gerichtsmediziners der Jetztzeit | ISBN 9783965433007

Meine Sicht der Dinge - eine Art Schlusswort

Bericht eines Gerichtsmediziners der Jetztzeit

von Eberhard Lignitz
Buchcover Meine Sicht der Dinge - eine Art Schlusswort | Eberhard Lignitz | EAN 9783965433007 | ISBN 3-96543-300-8 | ISBN 978-3-96543-300-7
Inhaltsverzeichnis

Meine Sicht der Dinge - eine Art Schlusswort

Bericht eines Gerichtsmediziners der Jetztzeit

von Eberhard Lignitz
Eberhard Lignitz beschränkt sich in seinen Lebenserinnerungen nicht nur auf sein Wirken als Rechtsmediziner, das ihn an die verschiedensten Orte geführt hat: Das Berlin Erich Bahrmanns und Otto Prokops, als Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in Essen und später als Ordinarius in Greifswald, bis hin zu einer Vertretungstätigkeit in Reykjavik – sondern er schildert in eindrucksvoller Art und Weise vor allem auch das Drumherum.
Professor Madea schreibt in seinem Geleitwort:
Diese Lebenserinnerungen von Eberhard Lignitz sind außerordentlich anschaulich geschrieben, denn er hat viel erlebt, das Erlebte reflektiert und kann es somit auf hohem intellektuellem Niveau erzählen. Er bringt – wie in seinen Sektionsprotokollen und Gerichtsgutachten – die Dinge immer auf den Punkt. Für jeden an der Geschichte der Rechtsmedizin Interessierten ist dieses Buch ein „Muss“. Denn hier schildert ein erfolgreicher Rechtsmediziner seinen Lebensweg, denn er hat einen und muss sich nicht über „Fälle“, die er zufällig beobachtet hat, definieren.