Aus dem Herzen, für die Seele von Lilly Haller | Geschichten, um einander mit anderen Augen zu sehen | ISBN 9783965571341

Aus dem Herzen, für die Seele

Geschichten, um einander mit anderen Augen zu sehen

von Lilly Haller, illustriert von Michaela Kunz, Nicola Wiedemann und Amelie Herdrich
Mitwirkende
Autor / AutorinLilly Haller
Illustriert vonMichaela Kunz
Illustriert vonNicola Wiedemann
Illustriert vonAmelie Herdrich
Beiträge vonAndreas Sprinz
Buchcover Aus dem Herzen, für die Seele | Lilly Haller | EAN 9783965571341 | ISBN 3-96557-134-6 | ISBN 978-3-96557-134-1
Backcover
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

Aus dem Herzen, für die Seele

Geschichten, um einander mit anderen Augen zu sehen

von Lilly Haller, illustriert von Michaela Kunz, Nicola Wiedemann und Amelie Herdrich
Mitwirkende
Autor / AutorinLilly Haller
Illustriert vonMichaela Kunz
Illustriert vonNicola Wiedemann
Illustriert vonAmelie Herdrich
Beiträge vonAndreas Sprinz
Ich bin 16 Jahre alt und das, was man ein körperlich schwer behindertes Kind nennt.
Ich kann nicht sprechen und meinen Körper kann ich nicht so bewegen, wie ich es gerne tun würde. Das macht es immer sehr schwer. Ich muss mich immer darauf verlassen, dass die Menschen, die bei mir sind, gut aufpassen, ob ich auch gut sitze oder liege.
Manchmal würde ich gerne mit meinem Körper davonlaufen, das geht aber nicht. Oft ist es sehr schwer für mich, weil mich viele als ein körperlich behindertes Mädchen sehen, das ganz klar auch geistig behindert sein muss.
Ich war immer gierig nach Buchstaben und Zahlen, aber das wusste niemand, bis Mama angefangen hat, mit mir Buchstaben und Wörter zu lernen. Sie hat meine Freude bemerkt und immer weitergemacht ...