Der Tote von Twixlum. Ostfrieslandkrimi von Alfred Bekker | ISBN 9783965861787

Der Tote von Twixlum. Ostfrieslandkrimi

von Alfred Bekker
Buchcover Der Tote von Twixlum. Ostfrieslandkrimi | Alfred Bekker | EAN 9783965861787 | ISBN 3-96586-178-6 | ISBN 978-3-96586-178-7

Der Tote von Twixlum. Ostfrieslandkrimi

von Alfred Bekker
Mörderische Beerdigung. Kommissar Steen ermittelt in seiner alten Heimat.
Ein tödlicher Schuss aus dem Hinterhalt überschattet die Beerdigung des Mannes, den im ostfriesischen Twixlum alle nur den »Kapitän« nannten. Ausgerechnet sein Großneffe und einziger Erbe Tim Saathoff fällt tot in das Grab. Kommissar Steen, der den Kapitän seit seiner Kindheit kannte und bei der Beisetzung anwesend ist, nimmt sofort die Ermittlungen auf. Steen und sein Team von der Kripo Emden müssen in diesem Fall tief in der Vergangenheit graben. Wie gelangte der Kapitän, der auf allen sieben Weltmeeren unterwegs war, zu seinem enormen Reichtum? Ging es bei dem Mord an Tim Saathoff um das Erbe oder um brisante Informationen? Direkt nach der Beisetzung hatte er vor, sich mit einem Privatermittler zu treffen. Offensichtlich wollte jemand dieses Treffen mit aller Macht verhindern…