Norderneyer Postmord. Ostfrieslandkrimi von Alfred Bekker | ISBN 9783965866379

Norderneyer Postmord. Ostfrieslandkrimi

von Alfred Bekker
Buchcover Norderneyer Postmord. Ostfrieslandkrimi | Alfred Bekker | EAN 9783965866379 | ISBN 3-96586-637-0 | ISBN 978-3-96586-637-9

Norderneyer Postmord. Ostfrieslandkrimi

von Alfred Bekker
»Der Postbote ist tot? Heißt das, wir kriegen keine Post mehr auf Norderney?« Die Assistentin des exzentrischen Privatdetektivs Wieland von Bröking ist empört über die Reaktion ihres Chefs, als er vom Tod des Norderneyer Postboten John Brösemeier erfährt. Mit dem Fall, der seiner Assistentin aus persönlichen Gründen sehr nahegeht, will von Bröking zunächst nichts zu tun haben, übernimmt aber dann doch gemeinsam mit Inselkommissar Manno Lewert die Ermittlungen. John Brösemeier wurde in den Dünen der Insel erstochen, die tödliche Verletzung weist auf eine ungewöhnliche Spezialwaffe hin. Außerdem hieß der Amerikaner noch vor Kurzem »Nelson« mit Nachnamen, bevor er sich in New York in eine Ostfriesin verliebte und kurzerhand nach Norderney zog. Hat den Postboten aus Amerika seine Vergangenheit eingeholt? Besonders auffällig ist zudem ein Tattoo am Hals des Opfers. Von Bröking ist sich absolut sicher, dass er dieses im Rahmen früherer Ermittlungen schon einmal gesehen hat …