Gedanke über Erziehung von John Locke | ISBN 9783966379281

Gedanke über Erziehung

von John Locke, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Gedanke über Erziehung | John Locke | EAN 9783966379281 | ISBN 3-96637-928-7 | ISBN 978-3-96637-928-1

Gedanke über Erziehung

von John Locke, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Locke schrieb seine „Some thoughts concerning education“ anonym und in aller Bescheidenheit: „Obgleich ich nun mit meinen über die Erziehung angestellten Bemerkungen zu Ende bin, so wünsche ich doch nicht, daß man dies als eine vollständige Abhandlung über diesen Gegenstand betrachten möge. Es gibt noch tausend andere Dinge, welche alle Aufmerksamkeit verdienen, besonders wenn man sich auf die mannigfaltigen Gemütsarten, verschiedenen Neigungen und einzelnen Fehler einlassen und Mittel dagegen in Vorschlag bringen wollte. Die Menge der Gegenstände ist so groß, daß einige Bände dazu nicht hinreichen würden.“ J. Locke. Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)