Meine Jugendstreiche von Karl Valentin | ISBN 9783967170283

Meine Jugendstreiche

von Karl Valentin, herausgegeben von Alix Paulsen
Buchcover Meine Jugendstreiche | Karl Valentin | EAN 9783967170283 | ISBN 3-96717-028-4 | ISBN 978-3-96717-028-3

Meine Jugendstreiche

von Karl Valentin, herausgegeben von Alix Paulsen
„Auf vieles Anraten meiner Freunde und Bekannten habe ich mich beschlossen, meine mir noch in Erinnerung gebliebenen Erlebnisse aus meiner Jugend-, Jünglings- und Mannszeit zu sammeln. Die tollen Streiche, die ich in meiner Jugend beging, haben sich fast alle in dem Anwesen Entenbachstraße 63 – jetzt Zeppelinstraße 41 – im Hofe des Möbeltransportgeschäftes Falk & Fey, München, abgespielt, das meinem Vater gehörte. Dort habe ich eines Tages das Licht der Welt erblickt.
Hochachtungsvollst
Karl Valentin, Komiker
gewesenes Kind“