Finde dein inneres Kind in dir von Ines Leue | Heilende Übungen, Meditationen und Geschichten, um das innere Kind wahrzunehmen, dich liebevoll zu verbinden und dich wieder eins zu fühlen | ISBN 9783967381597

Finde dein inneres Kind in dir

Heilende Übungen, Meditationen und Geschichten, um das innere Kind wahrzunehmen, dich liebevoll zu verbinden und dich wieder eins zu fühlen

von Ines Leue
Buchcover ISBN

Finde dein inneres Kind in dir

Heilende Übungen, Meditationen und Geschichten, um das innere Kind wahrzunehmen, dich liebevoll zu verbinden und dich wieder eins zu fühlen

von Ines Leue
Kennst du Situationen, in denen du völlig überzogen reagierst?
Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass du dich wie ein Kind benimmst? Und du verstehst gar nicht, wie dieser Jemand darauf kommt?
Fühlst du dich irgendwie unvollständig, kannst aber nicht sagen, warum?
Bist du manchmal unzufrieden, weil du den Eindruck hast, dass dir etwas fehlt zu deinem Glück?
Sehnst du dich nach einem Gefühl von Heil-Sein oder innerem Frieden?


Wenn eine oder mehrere Fragen auf dich zutreffen, geht es dir wie den meisten Menschen. Wir sehnen uns alle nach vollkommenem Glück und wollen uns gleichzeitig vor Verletzungen oder Schmerz schützen. Vollkommenes Glück ist jedoch nur zu erreichen, wenn du dich voll und ganz liebst, so, wie du bist.

Tust du das?
Magst du auch die Seiten an dir, die andere vielleicht gar nicht mögen und du deswegen auch nicht?
Magst du deine empfindlichen Stellen?

Wir alle haben in unserer Kindheit Verletzungen erlitten. Manchmal können wir uns erinnern, manchmal nicht. Manch einer würde sogar sagen, dass er nicht verletzt wurde. Dass er eine schöne Kindheit gehabt hat. Das mag sein.

Und doch gibt es in jedem von uns Anteile, die wir nicht mögen. Oft sind das Gefühle, die sehr unangenehm sind, zum Beispiel Scham, Schuld, Wut, Traurigkeit. Sie wurden das erste Mal ausgelöst in Situationen, die meist lange zurückliegen.
Wir wurden bloßgestellt, beschämt, ausgelacht, fühlten uns ungeliebt oder nicht ausreichend beachtet.
Damals haben wir entschieden, dass wir uns nie wieder so fühlen wollen.
Nie, nie wieder.

Und so ist es geschehen, dass wir Anteile von uns selbst versteckt haben. Das bedeutet, dass wir begonnen haben, uns auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten, und ein anderes Verhalten nicht mehr zeigen wollten. Wir hatten die Hoffnung, dass wir so mehr wertgeschätzt, geliebt, geachtet werden. Und dass wir uns insgesamt wohler fühlen.
Der Preis dafür war jedoch, dass es zu einer gewissen Verleugnung kam.
Wir waren nicht mehr vollständig. Es fehlten Anteile von uns selbst.
Diese Teile verlangen nach wie vor Beachtung. Sie benehmen sich wie kleine Kinder, sie lärmen, tönen, machen Unsinn, sind bockig, trotzig, ungerecht, unfair, kompromisslos.

Kennst du dieses Kind in dir?
Eigentlich will es nur liebgehabt werden. Nur dass wir das nicht wissen, und auch bisweilen nicht erkennen können.
Und so gilt es, all die kindlichen Anteile zurückzuholen zu uns selbst.
Und es ist mehr als das, denn sie erwarten eine Bitte um Vergebung dafür, dass sie so lange nicht sein durften wie sie sind, sie wollen ein Versprechen, nie wieder unbeachtet bleiben zu müssen, und sie müssen Vertrauen aufbauen, dass wir es ernst meinen mit ihnen.

In diesem Buch erfährst du, wie
du mit deinen inneren kleinen und kindlichen Anteilen Kontakt aufnimmst,
du lernst, jede Facette in dir zu lieben
du übst, dich in der Tiefe deiner selbst kennenzulernen und anzunehmen
du immer vollständiger und damit heiler wirst

Inhalt des Buches sind Übungen, Aufgaben, Meditationen und Geschichten, die dir helfen, mit deinem inneren Kind Kontakt aufzunehmen und es lieben zu lernen.
Damit kommst du dir selbst immer näher. Ziel ist Frieden. Frieden mit sich und dem Leben.

ISBN-Daten

Softcover
119 Seiten
Neuauflage
1
erschienen am
27.07.2021
ISBN-10
3-96738-159-5
ISBN-13
978-3-96738-159-7
Abmessungen
21 x 14,8 cm
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
12,99 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783967381597