C-Level: werden, sein, bleiben von Gudrun Happich | So knacken Sie den Code für Ihre neue Führungsrolle | ISBN 9783967390902

C-Level: werden, sein, bleiben

So knacken Sie den Code für Ihre neue Führungsrolle

von Gudrun Happich
Buchcover C-Level: werden, sein, bleiben | Gudrun Happich | EAN 9783967390902 | ISBN 3-96739-090-X | ISBN 978-3-96739-090-2

C-Level: werden, sein, bleiben

So knacken Sie den Code für Ihre neue Führungsrolle

von Gudrun Happich

So gelingen Einstieg und Überleben an der Spitze

Die ersten 100 Tage auf der neuen Position im C-Level entscheiden über Top oder Flop auf dieser Karriereebene – so die gängige These. Aber stimmt das wirklich? „Nein“, meint Executive Coach und Autorin Gudrun Happich, denn ganzheitlich betrachtet beginnt die Entwicklung zum erfolgreichen Top-Manager schon weit vor dem Aufstieg in die neue C-Level-Position. Und die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg fällt auch erst deutlich später als nach 100 Tagen im neuen Job.

Konsequent zeigt Gudrun Happich in diesem Buch alle Stufen eines solchen Auf-, Ein- oder Umstiegs auf den C-Level auf und führt ihre Leser durch eine sorgfältig geplante Transformation, die zu nachhaltigem Erfolg in der neuen Rolle führt. Statt ultimativer Erfolgsmethoden und –tools steht dabei die gesunde Selbstreflexion der Kandidaten im Fokus. Von der ehrlichen Selbstbefragung zur eigenen Persönlichkeit und Aufstiegsmotivation über das Pre-Boarding, das Onboarding, die Startphase und die vielzitierten ersten 100 Tage in der neuen Verantwortung bis zur eigentlichen Wachstumsphase in den Monaten danach: Gudrun Happich legt offen, welche „innere“ (und äußere) Agenda zum Erfolg im neuen Job führt, und vor allem, wie man sie richtig umsetzt.

Dieser unverzichtbare Karrierebegleiter für Leistungsträger und Potenzialkandidaten zeigt, worauf es beim Einstieg in eine C-Level-Position wirklich ankommt: den häufig unterschätzten Human Factor. Und: Schonungslos ehrlich beschreibt Gudrun Happich auch das, was sich auf dem Top-Level hinter den Kulissen abspielt, nämlich wie wichtig für den nachhaltigen Erfolg die Dinge sind, über die keiner gern spricht – Politik im Unternehmen, Machtspielchen, (unausgesprochene) Spielregeln, Hidden Agendas, Selbstinszenierung und andere zutiefst menschliche Aspekte.