Blutleere von Dieter Stiewi | ISBN 9783967530094

Blutleere

von Dieter Stiewi
Buchcover Blutleere | Dieter Stiewi | EAN 9783967530094 | ISBN 3-96753-009-4 | ISBN 978-3-96753-009-4

Blutleere

von Dieter Stiewi
Mit einem Mal konnte der Rothaarige in das Gesicht seines Freundes schauen. Dankbarkeit stand in seinen Augen geschrieben - und eine unbeschreibliche Angst. „Was ist ...?“ Er kam nicht weiter. Sein Blick glitt am Gesicht des Freundes vorbei und traf ein wenig unterhalb auf den Müll, der sich im Gestrüpp kurz oberhalb des Wassers gesammelt hatte. Er versuchte gar nicht erst zu erkennen, was da alles herumlag, denn ganz klar war in dem Abfall ein Gesicht zu erkennen, ein bleiches Gesicht eines Zombies mit langen Haaren, das ihn unverwandt anstarrte. „Schau sie nicht an“, flüsterte der andere. Seine Hand begann zu zittern. „Schau ihr nicht in die Augen!“ Doch der Rothaarige konnte den Blick nicht abwenden.
Polizeipräsidium Offenbach a. M.: An einem Weg nahe der Autobahnauffahrt wird eine männliche Leiche gefunden. Blutleer. Zwei kleine Einstiche am Hals scheinen die Ursache des Blutverlusts zu sein. Als weitere Leichen mit den gleichen Verletzungen auftauchen, steht für die Ermittler fest, dass es sich um einen Serientäter handelt. Doch sie finden keine Verbindung zwischen den Opfern. Wer wird der Nächste sein? Nach welchem Schema werden die Opfer ausgesucht? Wer ist nachts in der Stadt unterwegs und tötet wahllos Menschen? Und wohin verschwindet das ganze Blut? Handelt es sich um ein missglücktes Experiment einiger Medizinstudenten? Oder treibt ein Vampir in Offenbach sein Unwesen?