Support von Harald Kaup | ISBN 9783967530292

Support

von Harald Kaup
Buchcover Support | Harald Kaup | EAN 9783967530292 | ISBN 3-96753-029-9 | ISBN 978-3-96753-029-2

Support

von Harald Kaup
Start des Berichtes: 22.11.2082
Während die Menschheit wahrlich genügend Probleme mit sich und ihrem Überleben hat, bemüht sich Captain Markus Fischer auch noch um Hilfe für eine Spezies, von der er sich Freundschaft und Hilfe erhofft. Die Fischer-Crew kämpft dabei an verschiedenen Fronten auf unterschiedlichen Welten.
Die 15 Meter breite Flugscheibe stand etwa 50 cm über der Straße und mit diesen Ausmaßen benötigte sie mehr als die gesamte Straßenbreite. Unbeeindruckt sah Bogdan die Scheinwerfer des Fahrzeugs aus einer kleinen Senke hervorkommen. Bogdan schätzte die Geschwindigkeit auf wenigstens 150 km/h. Wenn sie die kritische Distanz unterschritten und die Disk sahen, war es zum Bremsen bereits zu spät. Bogdan sah auf das Display. Offenbar war der Sender von Ramona zum Stillstand gekommen. Er speicherte den Ort ab. Hanks Pickup war noch ... „Es krachte heftig und die Disk wackelte leicht.“ „Ups“, machte Bogdan lediglich und ließ sein Fluggerät steigen. Die Bauchkamera übermittelte ihm ein Bodenfahrzeug, welches offensichtlich nur noch die halbe Länge hatte. Es qualmte kräftig unter ihm. Die Verfolger waren mit über 150 km/h gegen eine Stahlwand gefahren. Bogdan brauchte sich gar nicht überzeugen. Dort lebte niemand mehr. Dafür sprach auch ein Arm, der mitten auf der Straße lag.
Rettungseinsatz:
Für die Erde und eine weitere Spezies? – irgendwo weit draußen