Prominenz im Gotteshaus – Honeckers und andere hohe Kirchenbesuche von Arndt Haubold | ISBN 9783969406984

Prominenz im Gotteshaus – Honeckers und andere hohe Kirchenbesuche

von Arndt Haubold
Buchcover Prominenz im Gotteshaus – Honeckers und andere hohe Kirchenbesuche | Arndt Haubold | EAN 9783969406984 | ISBN 3-96940-698-6 | ISBN 978-3-96940-698-4
Inhaltsverzeichnis 1

Prominenz im Gotteshaus – Honeckers und andere hohe Kirchenbesuche

von Arndt Haubold
In seiner Tätigkeit als Pfarrer von 1979 bis 2018 hatte Dr. Arndt Haubold zahlreiche Gelegenheiten, mit prominenten Kirchenbesuchern aus aller Welt in Berührung zu kommen. So war er 1989 bis 1994 einer von drei Pfarrern an der Nikolaikirche zu Leipzig, die in jenen Jahren von Prominenz aus aller Welt aufgesucht wurde. Ebenso war er während seiner gesamten Dienstzeit im weltweit wirkenden Gustav-Adolf-Werk, dem Diasporawerk der Evangelischen Kirche in Deutschland, in verantwortlichen Positionen tätig und begegnete dabei im In- und Ausland zahlreichen Kirchenführern. Schließlich konnte er in der sächsischen Landeskirche über viele Jahre an verschiedenen Stellen leitend mitwirken, etwa als Mitglied der Landessynode, und trat dabei ebenfalls in Kontakt zu kirchenleitenden Persönlichkeiten. Viele interessante, aber auch gefährliche und kuriose Erlebnisse und Begegnungen hat er dabei erfahren.