Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation von Horst Priessnitz | Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie. Dt. /Engl. | ISBN 9783981122008

Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation

Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie. Dt. /Engl.

von Horst Priessnitz und weiteren, herausgegeben von Nicolai O Herbrand und Stefan Röhrig
Mitwirkende
Herausgegeben vonNicolai O Herbrand
Herausgegeben vonStefan Röhrig
Autor / AutorinHorst Priessnitz
Autor / AutorinKlaus P Wiedmann
Autor / AutorinManfred Schmidt
Autor / AutorinStefan Heinemannn
Autor / AutorinStephen Brown
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinFranz R Esch
Autor / AutorinWilli Diez
Autor / AutorinEugen Buss
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinJutta Menninger
Autor / AutorinDiane Robers
Autor / AutorinWilfried Feldenkirchen
Autor / AutorinAnton W von Faber-Castell
Autor / AutorinAndreas Dahms
Autor / AutorinMarcos Ormeno
Autor / AutorinFabian Krone
Autor / AutorinBirgit Nachtwey
Autor / AutorinWolfgang Zengerling
Autor / AutorinAnja Rother
Autor / AutorinEva M Rakob
Autor / AutorinRainer Burkhardt
Autor / AutorinRene Brandejsky
Autor / AutorinDagny Bross
Autor / AutorinLars Kempin
Autor / AutorinJulia Völker
Autor / AutorinNina Beranek
Autor / AutorinUlf Bovensmann
Autor / AutorinRoland Gaugele
Autor / AutorinThorsten Herbrand
Autor / AutorinBernhard Gneithing
Autor / AutorinAchim Stejskal
Autor / AutorinJens Thiemer
Autor / AutorinStefan Röhrig
Autor / AutorinNicolai O Herbrand
Autor / AutorinChristian Brunner
Autor / AutorinSabrina Zeplin
Buchcover Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation | Horst Priessnitz | EAN 9783981122008 | ISBN 3-9811220-0-3 | ISBN 978-3-9811220-0-8
Marketing- und Kommunikations-Manager sowie Berater, die Anregungen für ihre tägliche Arbeit suchen, Wissenschaftler und Studenten verschiedener Disziplinen, die sich vertieft mit der Thematik auseinandersetzen wollen

Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation

Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie. Dt. /Engl.

von Horst Priessnitz und weiteren, herausgegeben von Nicolai O Herbrand und Stefan Röhrig
Mitwirkende
Herausgegeben vonNicolai O Herbrand
Herausgegeben vonStefan Röhrig
Autor / AutorinHorst Priessnitz
Autor / AutorinKlaus P Wiedmann
Autor / AutorinManfred Schmidt
Autor / AutorinStefan Heinemannn
Autor / AutorinStephen Brown
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinFranz R Esch
Autor / AutorinWilli Diez
Autor / AutorinEugen Buss
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinJutta Menninger
Autor / AutorinDiane Robers
Autor / AutorinWilfried Feldenkirchen
Autor / AutorinAnton W von Faber-Castell
Autor / AutorinAndreas Dahms
Autor / AutorinMarcos Ormeno
Autor / AutorinFabian Krone
Autor / AutorinBirgit Nachtwey
Autor / AutorinWolfgang Zengerling
Autor / AutorinAnja Rother
Autor / AutorinEva M Rakob
Autor / AutorinRainer Burkhardt
Autor / AutorinRene Brandejsky
Autor / AutorinDagny Bross
Autor / AutorinLars Kempin
Autor / AutorinJulia Völker
Autor / AutorinNina Beranek
Autor / AutorinUlf Bovensmann
Autor / AutorinRoland Gaugele
Autor / AutorinThorsten Herbrand
Autor / AutorinBernhard Gneithing
Autor / AutorinAchim Stejskal
Autor / AutorinJens Thiemer
Autor / AutorinStefan Röhrig
Autor / AutorinNicolai O Herbrand
Autor / AutorinChristian Brunner
Autor / AutorinSabrina Zeplin
Effektives und effizientes Markenmanagement gilt heute sowohl in der Wissenschaft als auch in der unternehmerischen Praxis als entscheidender, wettbewerbsrelevanter Erfolgsfaktor.
In Beiträgen zahlreicher renommierter Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen wie bspw. den Professoren Meffert, Esch, Burmann, Buß, Diez und Wiedmann werden die Wirkung der Markenhistorie auf die Markenidentität, das Markenimage und die Positionierung beschrieben und die immensen Potenziale der Markenhistorie für das Markenmanagement aufgezeigt.
Diverse BestPracticeBeispiele von renommierten Unternehmen wie bspw. Mercedes-Benz, Harley-Davidson, Bosch, Henkel, Siemens, Lange & Söhne, Märklin, Faber-Castell oder Bahlsen verdeutlichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmenspraxis. Durch die Darstellung der unterschiedlichsten Facetten sowie durch die Verbindung wissenschaftlicher und praktischer Perspektiven erhält der Sammelband den Charakter eines Grundlagenwerkes.
Als integrative Klammer über alle Beiträge formulieren die Herausgeber zum Abschluss des Bandes unter dem Titel „History Management“ Grundzüge eines umfassenden Ansatzes zur Identifikation und Ausschöpfung der erfolgsrelevanten Ressource „Markenhistorie“.
Durch die äußerst umfassende, zugleich aber kompakte Darstellung sollen verantwortlichen Managern und Beratern die immensen Potenziale eines ganzheitlichen „History Management“ sowie Konzepte und Instrumente zur zielgerichteten Ausschöpfung nahegebracht werden. Wissenschaftlern soll der aktuelle Stand der Forschung sowie die aus Sicht der Herausgeber durchaus existente „Theorielücke“ verdeutlicht und offene Forschungsfelder aufgezeigt werden. Studierenden soll der Sammelband als Lehrbuch dienen.