Lohbrügge - Die Geschichte eines Hamburger Stadtteils / Die Alte Holstenstrasse | ISBN 9783981127157

Lohbrügge - Die Geschichte eines Hamburger Stadtteils / Die Alte Holstenstrasse

Vorwort von Karen Hehnke und Vorwort von Hilke Langhammer
Mitwirkende
Fotos vonKaren Hehnke
Vorwort vonKaren Hehnke
Vorwort vonHilke Langhammer
Beiträge vonMarkus Denkhaus
Beiträge vonHilke Langhammer
Beiträge vonMonika Simon
Adaptiert vonGeerd Dahms
Adaptiert vonKaren Hehnke
Adaptiert vonHilke Langhammer
Adaptiert vonJörn U. Lindemann
Adaptiert vonMartin Pries
Adaptiert vonThomas Zimmermann
Buchcover Lohbrügge - Die Geschichte eines Hamburger Stadtteils / Die Alte Holstenstrasse  | EAN 9783981127157 | ISBN 3-9811271-5-3 | ISBN 978-3-9811271-5-7

Lohbrügge - Die Geschichte eines Hamburger Stadtteils / Die Alte Holstenstrasse

Vorwort von Karen Hehnke und Vorwort von Hilke Langhammer
Mitwirkende
Fotos vonKaren Hehnke
Vorwort vonKaren Hehnke
Vorwort vonHilke Langhammer
Beiträge vonMarkus Denkhaus
Beiträge vonHilke Langhammer
Beiträge vonMonika Simon
Adaptiert vonGeerd Dahms
Adaptiert vonKaren Hehnke
Adaptiert vonHilke Langhammer
Adaptiert vonJörn U. Lindemann
Adaptiert vonMartin Pries
Adaptiert vonThomas Zimmermann
„Einen Garten hatten wir nicht, nur einen Gang. Unser Wagen stand da, dazu ein Hühnerstall, dann hatten wir einen Schweinestall, das wurde nachher ja alles verboten in Hamburg. Erst konnte man Viehzeug noch haben, aber dann kam so eine Verordnung, als wir zu Hamburg gekommen waren. Bei den Preußen war das egal, da konnte man machen was man wollte, mußte nur ein bißchen Geld haben.“