Wirtschaft und Liebe von Ulrich Dolde | Mit Management 2.0 zu höherer Produktivität | ISBN 9783981495607

Wirtschaft und Liebe

Mit Management 2.0 zu höherer Produktivität

von Ulrich Dolde
Buchcover Wirtschaft und Liebe | Ulrich Dolde | EAN 9783981495607 | ISBN 3-9814956-0-8 | ISBN 978-3-9814956-0-7
Unternehmer und Führungskräfte, Arbeitnehmer, die Verantwortung übernehmen möchten, Abteilungsleiter, Teamleader

Wirtschaft und Liebe

Mit Management 2.0 zu höherer Produktivität

von Ulrich Dolde
„Wirtschaft und Liebe“ wurde für alle in der Wirtschaft tätigen Personen geschrieben; zwar vorzugsweise für diejenigen, die Verantwortung für Menschen und Unternehmen tragen und diese führen und lenken, im weiteren Sinne aber auch für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Denn zur Liebe gehören ja bekanntlich (fast) immer zwei. „Wirtschaft und Liebe“ will einen Beitrag dazu leisten, dass die Wirtschaft menschlicher wird und dadurch auch wirtschaftlicher. Menschlichkeit und Produktivität wurden viel zu lange als Gegenpole verstanden, die sie nicht sind.
Die Welt der Wirtschaft hat sich verändert: Immer mehr Menschen arbeiten in Informationsberufen, in denen weiche Faktoren wie Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Kreativität und Motivation die Produktivität der Mitarbeiter bestimmen. Doch wer hat gelernt, diese weichen Faktoren zu aktivieren? Wie muss man mit Menschen umgehen, damit diese die ihnen innewohnenden Kräfte wecken und ihre produktiven Potenziale entfalten können? Wie gelingt es, dass die Mitarbeiter mit Herzblut, Hingabe und Begeisterung bei der Sache sind? Die Antwort lautet: mit Menschlichkeit und Liebe. Ulrich Dolde zeigt anhand zahlreicher selbst erlebter Geschichten und Beispiele aus seinem Berufsleben auf, dass es möglich ist, die Ziele von Unternehmen mit denen der Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Wie das Web 2.0 die Menschen zum Mitmachen motiviert, muss Management 2.0 die Mitarbeiter in die kreativen und strategischen Prozesse der Unternehmensführung einbeziehen. Denn dadurch werden die noch schlummernden Produktivitäts-Potenziale geweckt. Mit seinem Buch will der Autor ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Mitarbeiter und Unternehmensführung auf der gleichen Seite des Stranges stehen, an dem es gemeinsam zu ziehen gilt; und er beweist, dass dies mit einer neuen Denkhaltung und einfachen Methoden gelingt.

ISBN-Daten

Buch
307 Seiten
Auflage
1
erschienen am
30.05.2012
ISBN-10
3-9814956-0-8
ISBN-13
978-3-9814956-0-7
Maße
21,5 x 15,2 cm, 660 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
24,90 €*
Buch kaufen

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.
Lokalverfügbarkeit (Karte)

Ankaufspreise

Ankaufspreise ermitteln
Veranstaltung eintragen