Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783981541007

Tilla - Eiskönigin wider Willen

Eine wahre Geschichte über das Leben mit Demenz

von Heidi Ahlborn

1924 geboren hat Tilla ein bewegtes Leben hinter sich. Stets als sehr „starke“ Frau unterwegs verändert sie sich im Alter zusehends, doch ehe man den Grund dafür herausfindet vergeht einige Zeit, denn kaum eine Krankheit kommt so schleichend heran wie eine Demenz.
Heute - im Alter - ist der Autorin ihrer Mutter näher, als jemals zuvor in ihrem Leben. Körperlich fit wie ein Turnschuh und sich über ihren Zustand überhaupt nicht bewusst, wird Tilla von ihr gepflegt um der alten Dame das Leben so weit es geht zu erleichtern.
Wie sollte es anders sein, ergeben sich aus dem Zusammenleben kleine Geschichten - nicht nur traurige, sondern auch durchaus heitere - die allein das Leben zu schreiben vermag.
Das Buch soll all denen eine kleine Hilfe sein, die selbst Angehörige mit Demenz pflegen, Einblicke in den Alltag geben, sowie zeigen, dass man dennoch auch zusammen lachen kann - egal wie schwierig das Drum und Dran auch sein mag.

ISBN-Daten

Buch
184 Seiten
ISBN-10
3-9815410-0-6
ISBN-13
978-3-9815410-0-7
Lieferstatus
verfügbar

Passend

Buch teilen