Eva von Gregor Gasse | Teufelskreis und Lebenslinie | ISBN 9783981646405

Eva

Teufelskreis und Lebenslinie

von Gregor Gasse, illustriert von Celia Brown
Mitwirkende
Autor / AutorinGregor Gasse
Illustriert vonCelia Brown
Adaptiert vonMarul Böhnert
Buchcover Eva | Gregor Gasse | EAN 9783981646405 | ISBN 3-9816464-0-1 | ISBN 978-3-9816464-0-5

Eva

Teufelskreis und Lebenslinie

von Gregor Gasse, illustriert von Celia Brown
Mitwirkende
Autor / AutorinGregor Gasse
Illustriert vonCelia Brown
Adaptiert vonMarul Böhnert
„Eva“ – ein Buch über Abhängigkeiten, über Gewalt und über die Liebe, über die Möglichkeit, sich seinen Ängsten zu stellen, seinen Abhängigkeiten, sie am Ende zu überwinden und „frei“ zu werden.
Die Titelabbildung ist seitenverkehrt zum Original, denn „Eva“ bildet einen Blick durch einen Spiegel auf eine Welt, die zwar im Zusammenhang steht mit unserer gegenwärtigen, ihr aber widerspricht, weil sie Möglichkeiten aufweist, weil sie vermag, vermeintliche Gegensätze zu vereinen, eine Harmonie zu schaffen, genau dort, wo unsere gegenwärtige „Realität“ nur unlösbare Konflikte sieht.
In der Sonderedition (siehe unten) ist die Originalgrafik von Celia Brown nicht seitenverkehrt. So entsteht sinnbildlich eine Brücke, eine Möglichkeit, von der gegenwärtigen „Realität“, die wir oftmals als hoffnungslos erachten, hinüber zu treten in die „Realität“, die Gregor Gasses Buch als neue Möglichkeit aufweist.
Gregor Gasse schreibt:
„Eva“ ist eine Herzensangelegenheit für mich, eine Überlegung, die sich der Beziehung von Mann und Frau widmet, wie sie gegenwärtig ist oder scheint, sie zu betrachten, zu hinterfragen, und ihr eine mögliche Entwicklung an die Seite zu stellen, die sich nicht länger auf einen Konflikt zwischen den Geschlechtern beziehen muss, sondern sich auf die Möglichkeit der Ergänzung, in der wir als Mann und Frau zueinander stehen, bezieht. „Eva“ ist eine Herzensangelegenheit für mich, eine Frau, wie ich sie mir wünsche, wie ich sie jedem wünschen würde, doch dazu bedarf es der Formulierung, der Formgebung, um sie als Erfahrung zwischen uns zu ermöglichen, bedürfen wir des Wissens, dass es sie wirklich gibt, als Gedanken, der uns unsere Wahrnehmung und unsere Handlungen eingibt. Denn es sind unsere Vorstellungen, nach denen sich unsere Wirklichkeitserfahrung gestaltet, ob man dieses nun für möglich hält oder nicht, ist letztlich nur die eigene Vorstellung, mehr nicht, und doch zu so viel mehr befähigt!
Neben dem Buch, es kostet € 19,90, ist auch eine Sonderedition erschienen, mit der Titel- Abbildung als Originalgrafik, Auflage 50 Exemplare, von der britischen Künstlerin Celia Brown numeriert und signiert, wie die Bücher von Gregor Gasse numeriert und signiert worden sind. Die Sonderedition kostet € 170,00
Herausgegeben von art+concept, Am Schlopheck 10, 59510 Lippetal Geschäftsführer: Beatrice Wassermann-Otto Telefon: 02923 9725653 Email: info@artconcept. de. com www. artconcept. de. com