Jimmy und die Platzpiraten von Steffi Hiepen | Hockey ist cool! | ISBN 9783981756500

Jimmy und die Platzpiraten

Hockey ist cool!

von Steffi Hiepen, illustriert von Süß Inken
Buchcover Jimmy und die Platzpiraten | Steffi Hiepen | EAN 9783981756500 | ISBN 3-9817565-0-9 | ISBN 978-3-9817565-0-0
Innenansicht 1
Ein Bilderbuch für Groß und Klein, für Hockeybegeisterte und alle, die offen für etwas Neues bzw. die Sportart Hockey sind.
Kernzielgruppe sind Kindergarten-/Vorschulkinder, sie können in diesem Bilderbuch immer wieder neue Sachen entdecken und werden durch gezielte Fragen zum Erzählen animiert. Der pädagogische Hintergrund liegt der Autorin, selber Mutter dreier Kinder und Pädagogin, sehr am Herzen.

Jimmy und die Platzpiraten

Hockey ist cool!

von Steffi Hiepen, illustriert von Süß Inken
Der kleine Jimmy ist furchtbar traurig, denn kaum einer seiner Kindergartenfreunde kennt seine große Leidenschaft, das Hockeyspielen. Wie gerne würde er seinen Freunden zeigen, wie viel Spaß Hockey macht. Eine schwere Aufgabe für einen Fünfjährigen. Doch mit einer tollen Idee, viel Mut und der Unterstützung seiner „Platzpiraten“ könnte es vielleicht klappen. Kann er sogar seine Freundin Nele fürs Hockey begeistern? Dieses Bilderbuch ist für alle Kinder gedacht, die bereits Hockey spielen oder diese Sportart kennenlernen möchten.
Liebevolle handgezeichnete Illustrationen und eine kindgerechte Geschichte ermöglichen es, diesen vielseitigen Sport auch den Allerkleinsten näherzubringen. Zudem wurde dieses Buch für den gezielten Einsatz im Kindergarten entwickelt, um den Kindern neben den allgegenwärtigen Sportarten eine weitere Möglichkeit für eine tolle Mannschaftssportart aufzuzeigen.