"Grün sein, im Trend sein, dabei sein!" (Print) von Verena Wössner | Ökologische Nachhaltigkeit am Theater | ISBN 9783981803532

"Grün sein, im Trend sein, dabei sein!" (Print)

Ökologische Nachhaltigkeit am Theater

von Verena Wössner
Buchcover "Grün sein, im Trend sein, dabei sein!" (Print) | Verena Wössner | EAN 9783981803532 | ISBN 3-9818035-3-1 | ISBN 978-3-9818035-3-2
Betreiber von Spielstätten, Architekten, Planer, Wissenschaftler, Kulturinteressierte, Umweltinteressierte

"Grün sein, im Trend sein, dabei sein!" (Print)

Ökologische Nachhaltigkeit am Theater

von Verena Wössner
Bei der Etablierung ökologisch nachhaltigen Handelns in Kulturbetrieben gilt es, die Organisationsstruktur im Bezug auf die künstlerische Arbeit zu berücksichtigen. In dieser Masterarbeit werden die Produktionsprozesse am Theater unter Aspekten der ökologischen Nachhaltigkeit untersucht, wobei die rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen, in denen sich staatlich geförderte Theater in Deutschland bewegen, berücksichtigt werden. Interviews der Autorin mit Technischen Fachkräften deutscher, öffentlich geförderter Theater zu den Aspekten Beschaffung, Produktion, Aufführung und Entsorgung boten wesentliche Anhaltspunkte.