MEINBACO | Ein Stadtlesebuch unter Corona | ISBN 9783981812879

MEINBACO

Ein Stadtlesebuch unter Corona

bearbeitet von Ralf Blum
Buchcover ISBN

MEINBACO

Ein Stadtlesebuch unter Corona

bearbeitet von Ralf Blum
M E I N B A C O Ein Stadtlesebuch unter Corona
Ralf Blum hat über die letzten knapp zwei Jahre die Stadträume der nordöstlich von Stuttgart liegenden Stadt Backnang in verschiedenen Stadien der Pandemie tagebuchartig fotografisch dokumentiert. Dabei ist eine Sammlung von Bildern entstanden, von der wir glauben, dass sie in ihrer Symbolhaftigkeit stellvertretend für viele Orte stehen kann.
Wie bei den Stadtlesebüchern zu den großen Metropolen der edition esefeld & traub hat die Fotodokumentation auch bei diesem Buch wieder eine Vielzahl von Autorinnen und Autoren zu sehr persönlichen Textbeiträgen, diesmal zum Umgang mit dem Thema Corona, angeregt. Die Texte wurden ausgewählt und zusammengestellt sowie ein Vorwort von José F.A. Oliver.
Der Band ist für uns alle indirekt zu einer Diskussionsplattform geworden und hat in überraschender Weise etwas entwickelt, was eigentlich gegenläufig erscheint: Entstanden ist ein gemeinsames Werk in einer trennenden Zeit.

ISBN-Daten

Hardcover
284 Seiten
Auflage
500
erscheint im
Juni 2022
Rubrik
ISBN-10
3-9818128-7-5
ISBN-13
978-3-9818128-7-9
Lieferstatus
noch nicht verfügbar
Preis
49,00 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783981812879