Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783981863185

Imru' al-Qaid der Kurde

الصبي الضّلّيل أيام من سيرة الصبا

von Ahmad Omar

Imru' al-Qaid der Kurde ist, anders als der umherirrender König Imru' al-Qais al-Kindī, kein Kronprinz einer altersschwachen Ära und hat auch nicht gesagt ‘‘Heute der Wein und morgen die Pflicht!‘‘ Imru' al-Qaid der Kurde hegt keine Rache, außer gegen den Postboten. Nicht weil er seine Briefe als Kleinkind nicht zugestellt hat, sondern weil er Beweise für das Wunder der Post sehen will. Damit er sicher sein kann, dass deren Macht seine Stadt, die am Rande des Planeten liegt, erreichen kann und er wie Galileo schreien kann „Und sie dreht sich doch!“ Die Geschichte von Imru' al-Qaid dem Kurde bestehet aus 14 Texte, in denen arabische, kurdische, persische und indische Kulturen zusammenwirken um ein blühende Realität durch die Fantasie Gebirge zu zeigen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
135 Seiten
erschienen im
Februar 2018
Sprache
Arabisch
ISBN-10
3-9818631-8-6
ISBN-13
978-3-9818631-8-5
Lieferstatus
verfügbar
Preis
8,00 €*

Buch teilen