Transformationale Produkte von Matthias Schrader | Der Code von digitalen Produkten, die unseren Alltag erobern und die Wirtschaft revolutionieren | ISBN 9783981871104

Transformationale Produkte

Der Code von digitalen Produkten, die unseren Alltag erobern und die Wirtschaft revolutionieren

von Matthias Schrader
Buchcover Transformationale Produkte | Matthias Schrader | EAN 9783981871104 | ISBN 3-9818711-0-3 | ISBN 978-3-9818711-0-4
Backcover

„Ein kluger Wegweiser durch das digitale Wirrwarr.“ (Handelsblatt)
„Ein praktisches Playbook, das Unternehmen dabei anleiten soll, selbst transformationale Produkte zu entwickeln.“ (t3n Magazin)

Transformationale Produkte

Der Code von digitalen Produkten, die unseren Alltag erobern und die Wirtschaft revolutionieren

von Matthias Schrader
Matthias Schrader, Mitgründer und CEO von SinnerSchrader, stellt in seinem neuen Buch die Digitale Transformation vom Kopf auf die Füße. Wer die Digitale Transformation beim Unternehmen beginnt, hat schon verloren. In der Zwischenzeit erobern digitale Produkte von Unternehmen wie Google, Apple, Facebook und Amazon den Alltag der Nutzer. Sie dringen erfolgreich in Branchen wie Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Handel und Automobil ein. Vielen Unternehmen droht die Beziehung zu ihren Kunden zu entgleiten. Sie werden austauschbar. Matthias Schrader entschlüsselt in seinem Buch den Code hinter den Transformationalen Produkten, mit denen es Google & Co. gelingt, ganze Märkte neu zu formen. Das Buch liefert zudem ein Playbook für die erfolgreiche Entwicklung von Transformationalen Produkten im Unternehmenskontext. Am Ende schlägt es die Brücke zwischen Produktentwicklung und der Digitalen Transformation von Unternehmen. Das klassische Marketing wird durch Transformationale Produkte zu einer Altlast und damit von einer Lösung zum Problem. Die Waffen der Werbung (Promotion), Distribution (Place) und Preispolitik (Price) sind stumpf geworden. Die Digitalisierung ist eine gewaltige Herausforderung an das Produkt, das vierte P im Marketingmix. Der Fokus auf den Erfolgsfaktor Produkt zwingt die Unternehmen, sich auf den konkreten Wertschöpfungsbeitrag für ihre Kunden zu fokussieren.