Alles wieder auf Kette von Urs P. Altmannsberger | Wie Vertriebsprofis Lieferkettenprobleme im Verkauf zu Gold machen und die eigene LIeferfähigkeit sicherstellen | ISBN 9783982114385

Alles wieder auf Kette

Wie Vertriebsprofis Lieferkettenprobleme im Verkauf zu Gold machen und die eigene LIeferfähigkeit sicherstellen

von Urs P. Altmannsberger
Buchcover Alles wieder auf Kette | Urs P. Altmannsberger | EAN 9783982114385 | ISBN 3-9821143-8-1 | ISBN 978-3-9821143-8-5
Inhaltsverzeichnis 1

Alles wieder auf Kette

Wie Vertriebsprofis Lieferkettenprobleme im Verkauf zu Gold machen und die eigene LIeferfähigkeit sicherstellen

von Urs P. Altmannsberger

RAUS AUS DEM LIEFERKETTEN-DILEMMA!

Länderübergreifend und in jeder Branche sind Lieferketten gerissen, warten Unternehmen händeringend auf Lieferungen, um produzieren und vermarkten zu können. Goldene Zeiten – so könnte man meinen – für den Vertrieb, denn wird ihm jetzt nicht alles aus den Händen gerissen? Die Wahrheit heißt: meistens nein.
Ganz im Gegenteil kommt der Vertrieb immer häufiger in die Bredouille, wenn das eigene Unternehmen als Lieferant dann die ausverhandelten Verträge nicht pünktlich erfüllt. Oder wenn Verkäufe oder Verträge auf Basis von Preis- und Margenberechnungen getätigt wurden, die aktuell zum Beispiel wegen der gestiegenen Energiepreise, der Inflation oder mangelnder Zulieferungen an Vorprodukten eigentlich nicht mehr gehalten werden können.
Sales-Leute geraten ins Lieferketten-Dilemma, wenn sie einerseits Abschlüsse und Umsatz erzielen müssen, sie andererseits aber schon wissen, dass ihre eigene Firma in absehbarer Zeit knapp oder lieferunfähig an der zu liefernden Ware oder Dienstleistung sein wird, weil eben etwa die Rohstoffe, Vorprodukte oder auch Mitarbeitende fehlen.

In diesem Booklet erläutert der renommierte Verkaufs- und Einkaufstrainer Urs P. Altmannsberger sieben Strategien, mit denen der Vertrieb aus diesem Lieferketten-Dilemma entkommt und die Situation zu Gold machen kann.