Absolution von Fynn Degen | Mutterlandtrilogie3 | ISBN 9783982223162

Absolution

Mutterlandtrilogie3

von Fynn Degen
Buchcover Absolution | Fynn Degen | EAN 9783982223162 | ISBN 3-9822231-6-4 | ISBN 978-3-9822231-6-2
Dies ist ein Buch für ältere Jugendliche ab 15 Jahren, allein das Thema des Menschenhandels und die Umsetzung sind für Jüngere schwierig zu verstehen.

Absolution

Mutterlandtrilogie3

von Fynn Degen
Dies ist „Absolution“ der dritte Teil der Mutterlandtrilogie. Der Schurke, Solomon, macht sich nicht nur auf den Weg in seine Heimat, sondern auch in seine eigene Vergangenheit zum Grunde seiner Seele. Er stammt von einer Ranch, genannt Abschalom, auf der der grausame und pädophile Drogenbaron, Zodiac, über seine Sklaven regiert. Auf dem langen Weg erinnert sich der Gesetzlose an seine Vergangenheit in der er Zodiacs Gewalt ertragen musste und dadurch selbst immer mehr in den Bann der Gewalt geriet. Er aber ist der Brutalität, die sein in der Zwischenwelt nun müde geworden und wünscht sich Rache an seinem ehemaligen Peiniger. Die Begegnung mit dem jungen Christo, der am Rande des Todes bis zum Äußersten ging, hat ihn nachdenklich werden lassen. Er wünscht sich Absolution. Christo und seine Ex-Lex sind ebenfalls auf dem Weg in den Süden. Sie wollen in Abschalom die leibliche Mutter ihres Anführers finden. Zuvor hat Snups, bei ihrer Flucht aus Khans Residenz, den Schwarzen Wächter, Titus, entführt . Er verhört ihn grausam und foltert ihn, da er in ihm einen Vergewaltiger vermutet. Hierbei holt Snups Vergangenheit ihn immer mehr ein und er übertreibt maßlos. In Abschalom jedoch erwartet die Jugendlichen die größte Herausforderung.