Du bist also meine Angst? von Elisa Eckartsberg | ISBN 9783982264707

Du bist also meine Angst?

von Elisa Eckartsberg
Buchcover Du bist also meine Angst? | Elisa Eckartsberg | EAN 9783982264707 | ISBN 3-9822647-0-7 | ISBN 978-3-9822647-0-7
Innenansicht 1
Für Kinder ab 5 Jahren als Vorlesebuch empfohlen. "Du bist also meine Angst?" möchte Kinder, aber auch die vorlesenden Erwachsenen ermutigen, ihre „ungeliebten“ Gefühle kennenzulernen und zu fühlen.
Obwohl es in erster Linie ein Kinderbuch ist, richtet es sich doch auch an unser eigenes inneres Kind.
Wir lernen am Modell – unsere Kinder lernen am Vorbild. Sie schauen sich bewusst und unterbewusst ab, wie wir mit unseren eigenen Gefühlen umgehen. Damit unsere Kinder lernen, mit ihren Gefühlen zurechtzukommen, sollten wir sie ihre Gefühle auch fühlen und erleben lassen. Mit uns Erwachsenen im Hintergrund und mit diesem Buch als Unterstützung.

Das Buch zeigt auf eine sehr schöne Weise, wie sinnvoll das Gefühl „Angst“ ist. Jedoch auch, wie wir uns mit unseren eigenen Gedanken selbst Ängste machen, die völlig unnötig sind. Ein großes Lob für dieses Buch - unbedingt empfehlenswert für Eltern!
Stefanie Stahl, Bestsellerautorin/Psychologin

Das Buch ist einfach genial!
Alles was ich in meiner buddhistischen Meditationspraxis, in meiner NLP -Ausbildung und anderem schätzen gelernt habe, ist dort in einer so einfachen, zu Herzen gehenden Weise erzählt, dass ich bedaure, keine Schulklasse mehr vor mir zu haben, der ich das weitergeben kann. Das letzte Bild ist ein Herzensöffner! Herzlichen Dank!
Möge das Buch vielen Menschen helfen!

Liebe Grüße                 
Almuth

Warum haben wir Angst? Was macht Angst mit uns? Und warum sind schlaue Sätze wie „Du brauchst keine Angst zu haben“ absolut nicht hilfreich? Ich wünschte, ich wäre selbst mit einem Buch wie diesem aufgewachsen. Es zeigt humorvoll und anschaulich, was es mit der Angst auf sich hat. Dass Gefühle immer für uns sind und gefühlt werden wollen. Und dass wir Freundschaft mit unseren Gefühlen schließen dürfen, statt gegen sie anzukämpfen. Ein großartiges Buch. Ich freue mich auf weitere Bücher von Elisa.
Susanne Möller-Andres

Du bist also meine Angst?

von Elisa Eckartsberg
Angst gehört zu den Gefühlen, die wir am liebsten
›weghaben‹ wollen. Dabei möchte jedes Gefühl
angenommen und gefühlt werden. So freut sich
die Angst in diesem Buch darüber, dass sie da sein
darf und du sie kennenlernen willst. Sie erzählt dir,
warum sie nützlich ist und sich sogar mit deiner
Hilfe verwandeln kann.